– Baustelle –

Diese Website befindet sich momentan noch im Aufbau. Wir bitten um etwas Geduld, bis hier alle Inhalte und Angebote sichtbar sind.
Sie können sich gerne trotzdem schon bereits verfügbare Inhalte anschauen.

Feng Shui heißt wörtlich übersetzt – Wind und Wasser – es geht um äußere Einflüsse und wie es der Mensch mit diesem umgeht.
Wind und Wasser sind heute nicht mehr unser Thema. Sie stehen aber sinnbildlich für alle Einflussfaktoren der gebauten Hülle die uns selbst in der Architektur 4.0 begegnen.

 

Unsere Lebens-Räume sind unterschiedlichen Einflüssen ausgesetzt. Umgebung, Lage und Ausrichtung von Gebäuden, Gestaltung der Räume sowie die Schwingung des Ortes selbst nehmen großen Einfluss auf das Wohlbefinden der Menschen, die dort leben und arbeiten.

Eine wichtige Rolle spielt dabei z. B. das, alles belebende Chi. Die Lebensenergie fließt durch unsere Räume – ähnlich dem Energiefluss im menschlichen Körper, entlang der Meridiane, die in der Akupunktur genutzt werden. Die natürliche Kraft eines lebendigen Raumes wirkt heilsam und erfrischend, seine Harmonie entspannt uns und unsere Beziehungen.

Ein guter ungestörter Schlafplatz etwa ist die Grundlage für Gesundheit und Vitalität. Auch die Gestaltung des Arbeitsplatzes wirkt nachdrücklich auf unsere Schaffenskraft, unsere  Beziehungen am arbeitsplatz und schließlich auf unseren Erfolg. Alle Lebensbereiche spiegeln sich sozusagen in unserer Umgebung wieder.

Die Erkenntnisse des Feng Shui geben Einsicht in die Zusammenhänge zwischen innerem Erleben und der äußeren Welt.

Die alte chinesische Kunst versteht es, die räumliche Umgebung zu harmonisieren und individuell nach unseren Bedürfnissen auszurichten. Damit haben wir die Chance unsere Lebensqualität erheblich zu verbessern und unsere eigenen Potentiale zu entfalten.


 
Mehr über die Geheimnisse des Feng Shui können Sie in meinen Büchern erfahren.           Zurzeit antiquarisch über das Internet zu beziehen.

 
 
Das Chinesische Schriftzeichen für das Element Holz
Holz
Holzwurzeln
Wachstum
Das Chinesische Schriftzeichen für das Element Feuer
Feuer
Eine Rosa Farbene Blüte
Licht
Das Chinesische Schriftzeichen für das Element Erde
Erde
Eine Gruppierung Steine in einem Bach
Stabilität
Das Chinesische Schriftzeichen für das Element Metall
Metall
Eine Bronze-Vase
Zentriertheit
Das Chinesische Schriftzeichen für das Element Wasser
Wasser
Möven am Strand
Flexibilität
Menü schließen